Santa Maria

Der heilige Geist von Santa Maria

Auf der Insel finden sich viele kleine und größere Pfarrkirchen wie in Santo Espirito einem kleinen Dorf mit inseltypischen Windmühlen.

Das Museu de Santa Maria informiert über den Abbau von Ton, der früher von der Insel exportiert wurde. Sowie über die vielen Heiliggeist-Feste, denn der Espirito Santo ist allgegenwärtig auf der Insel. Der Miradouro do Espigao kurz vor dem Ort Santo Espirito ist ein Halt wert. Wie kleine Häuschen aus einer Miniatur-Landschaft sehen von hier die verstreuten Ferienhäuser aus.

Im Norden thront auf einem Berg die Wallfahrtskirche Ermida Nossa Senhora de Fatima. Um sie zu erreichen muss man die fünfzehn mal elf Stufen erklimmen, angelehnt an die Perlen des Rosenkranzes. Von oben wird man durch eine herrliche Aussicht entschädigt.

Der Sage nach soll Kolumbus auf seiner Rückreise auf Santa Maria nach einem Sturm gelandet sein und der Heiligen Jungfrau als Dank für seine Rettung eine Kapelle gestiftet haben click site.

About AzorenGuide

Alles Rund um das Reisen auf den schönesten Inseln Mitten im Atlantik. Reiseimpressionen, Sehenswürdigkeiten, Wanderideen und viele nützliche Tipps und Tricks für eine schöne Zeit.

Schreibe einen Kommentar