Furnas

Kochende Erde in Furnas

Die dampfenden Caldeiras am Ortausgang und am See von Furnas sind schon von weitem sichtbar. Hier kocht die Erde.

FurnasÜberall steigen Rauchschwaden auf, brodeln heiße Quellen und blubbern Schlammlöcher. Hier kann man eine Vorstellung bekommen wie unsere Erde entstand und vor Jahrmillionen aussah bevor es Leben gab. Im Stadtgebiet befinden sich mehrere Plätze anderen die Tätigkeiten des Erdinnern sichtbar sind: Am See vor der Stadt, im Park Terra Nostra, Termalbecken und Ortsausgangs Richtung Campo. Diese vielen Zeugen vulkanischer Tätigkeit vermitteln  Erdkundeunterricht live. Im neuen Thermalbad von Furnas sowie an ausgewiesenen Badeplätzen kannst Du in dem heißen Wasser Baden.



Hotels in Furnas

Als ehrwürdiger Kurort wurden in den letzten Jahren Hotels renoviert und neugebaut. Hier gibt es eine kleine aber feine Auswahl Unterkunftsmöglichkeiten in den verschiedensten Anspruchs- und Preiskategorien von Hotels über einfache Pensionen bis hin zu Ferienhäusern am See von Furnas. Die klassische Hotellerie ist sehr gut entwickelt, besonders im Bereich der Drei- und Vier-Sterne-Hotels in Furnas.

Hotels finden in Furnas auf Sao Miguel* Augmentin 1g

About AzorenGuide

Alles Rund um das Reisen auf den schönesten Inseln Mitten im Atlantik. Reiseimpressionen, Sehenswürdigkeiten, Wanderideen und viele nützliche Tipps und Tricks für eine schöne Zeit.